*
Menu
Menu

Aktuell



Blick in die Zukunft. Nutzen Sie die bereitgestellten Gelder des Bundes.
Beantragen Sie Förderbeiträge für Fenstersanierungen, Wanddämmungen und Dachisolationen. Mehr Informationen unter www.energie.tg.ch


Rückblick
 Gewerbeschau Zihlschlacht-Sitterdorf

Die Gemeinde Zihlschlacht-Sitterdorf ist von der Siedlungsstruktur her zwar von der Landwirtschaft geprägt, verfügt aber auch über viele Arbeitsplätze in Industrie und Gewerbe. Verschiedenste kleinere und grössere Ge-werbebetriebe findet man in Zihlschlacht und Sitterdorf, einige mit langer Tradition, andere wurden durch initiative Handwerker in den letzten Jahren gegründet. Und auch für Industrie ist in der Gemeinde Platz geschaffen worden. Dank der intensiven Zusammenarbeit und Angleichung der Bauzonen mit Bischofszell konnte im Grenzgebiet im Süden der Gemeinde Raum für industrielle Produktion und öffentliche Aufgaben wie Schulanlagen bereitgestellt werden.

Dem Gewerbeverein Zihlschlacht-Sitterdorf gehören 62 kleinere und mittlere Betriebe an. Die Mitglieder stammen aus dem Baugewerbe, Handwerk, Detailhandel, Dienstleistungsgewerbe, Maschinen- und Apparatebau und aus der Lebensmittelherstellung.

Das Einzugsgebiet umfasst die Politische Gemeinde Zihlschlacht-Sitterdorf. Der Gewerbeverein fördert den Zusammenhalt der einheimischen Gewerbebetriebe und setzt sich für günstige Rahmenbedingungen seiner Mitglieder ein. Er will damit Grundlagen schaffen, um die Kaufkraft in Zihlschlacht-Sitterdorf zu erhalten. Die Hauptaktivitäten des Gewerbevereins sind die jährliche Generalversammlung, Informationsveranstaltungen sowie gesellige Anlässe.



PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail